digitale Transformation: so gelingt die Kundengewinnung im Internet heute.

Der Einfluss der digitalen Kundengewinnung auf die Unternehmensbewertung

Veröffentlicht von Philipp am 02.11.2016 18:47:51

 

Sowohl die digitale Kundengewinnung als auch die Unternehmensbewertungen sind zwei sehr große Felder über die man mit Sicherheit ganze Bücher füllen könnte. Allerdings möchte ich dir hier aufzeigen, welches Potenzial die digitale Kundengewinnung birgt im Hinblick auf eine aussichtsreiche Unternehmensbewertung. Steht eine solche Berwertung ins Haus (meistens wenn man seine Firma verkaufen möchte), gibt es zahlreiche Methoden sich einem Unternehmenswert anzunähern und Faktoren welche diesen beeinflussen - digitale Kundengewinnung und insbesondere der CPA  sind zwei davon (Cost-Per-Acquisition: Messgröße wieviel man für einen Kunden/Order an Werbung ausgeben kann, um einen positiven Deckungsbeitrag zu haben)

Weiterlesen

Online Marketing Kennzahlen die für Unternehmer wichtig sind

Veröffentlicht von Philipp am 13.10.2016 10:37:04

Zahlen. Daten. Fakten.

Kennzahlen sind die Grundlage von (fast) allen wirtschaftlichen Entscheidungen.

Gerade im Online Marketing hat man die Chance, jede Nutzeraktivitäten zu tracken - für jeden Unternehmer ein wahres Datenmekka.

Die hieraus gewonnen Erkenntnisse können in Verbesserungsmaßnahmen fließen, um so stetig die Gewinnaussichten der Kampagnen bzw. die Optimierung der Webseite voranzutreiben. Frei nach dem Motto: Zahlen lügen nie!

Weiterlesen

"Suche AdWords Agentur Berlin" - Du brauchst mehr als das!

Veröffentlicht von Danilo am 08.10.2016 12:59:52

Sicher etwas scharf formuliert, aber nach unserer Erfahrung trifft das zumindest in den meisten Fällen zu. Zeitweise haben wir uns auch sehr auf AdWords fokussiert und uns auch als solch eine Agentur bezeichnet. Für potenzielle Kunden ist das einfach einzuordnen und zu verstehen, wie auch, dass der Traffic durch AdWords schnell generiert werden kann und dann kommen die Anfragen per Telefon. Manchmal ist das so. Häufig ist es anders. Dieser Blog Artikel erklärt warum.

Weiterlesen

Online-Marketing-Tools die dir das Leben erleichtern

Veröffentlicht von Philipp am 29.09.2016 14:26:41

 

Sobald du in der Online-Welt Fuß gefasst hast, wirst du ohne ein paar hilfreiche Online-Marketing-Tools nicht mehr auskommen. Der Zeitverlust wäre einfach zu hoch - mal ganz Abgesehen von Daten und Kennzahlen für die Optimierung deiner Marketing Aktivitäten. Hier habe ich für dich Online-Marketing-Tools aufgelistet, die im täglichen digitalen Marketing für dich wichtig sein könnten 

 

Weiterlesen

Wie erstelle ich eine Landingpage ?

Veröffentlicht von Philipp am 23.09.2016 12:23:45

Der 1. Schritt in der Online-Welt ist es meist eine professionelle Webpräsenz aufzubauen. Wenn man allerdings Interessenten, Empfehlungen, Abonnementen und Verkäufe erzielen möchte, sollte man in der Regel auf Landingpages zurückgreifen. Warum eigentlich? 

Diese schauen zwar auf den ersten Blick aus wie jede andere Webseite, allerdings werden im 2. Blick erhebliche Unterschiede deutlich, auf die ich nachfolgend eingehen möchte. 

Grundsätzlich nutzt man Landingpages, um Besucher zu EINER bestimmten Handlung zu bewegen.

Diese heißt Conversion - vorausgesetzt der Nutzer hat die Handlungsaufforderung ausgeführt.

Dies kann von einem Kauf in einem Online-Store, sich bei einem Newsletter anmelden, ein Telefonanruf, Registrierung bei einem Webinar und noch zahlreichen anderen Aktion reichen.

Im Gegensatz zu einer Webseite ist eine Landingpage eine einzige Seite mit nur EINEM bestimmten Ziel. 

Aber, wie erstelle ich eine Landingpage überhaupt und worauf muss ich achten?

Weiterlesen

Unbounce in HubSpot integrieren: Eine fantastische Kombination.

Veröffentlicht von Danilo am 22.09.2016 14:59:31

Konzentriere dich auf deine Stärken, wenn du erfolgreich werden möchtest. Und wenn Partnerschaften Früchte tragen sollen, dann holen wir uns am besten jemanden ins Boot, der anders ist als wir. Und ganz wichtig, wir sollen die Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Da ist wirklich etwas dran. Aber was haben diese weisen Ratschläge eigentlich mit HubSpot und Unbounce zu tun?

Weiterlesen

Kunden über Facebook gewinnen - und worauf du achten solltest

Veröffentlicht von Philipp am 12.09.2016 14:17:56

Facebook kann ein geeignetes Medium sein, um Kunden zu gewinnen. Die Frage ist nur, ob sich deine Kunden auch bei Facebook aufhalten. 

Bei einer Nutzerzahl von 1,591 Mrd. (Stand: 2016) kann die Zielgruppe schon mal schier undendlich erscheinen. Jedoch ist das nicht zielführend wenn diese nicht eingegrenzt wird. Je spezifischer und genauer du bennen kannst, für wen deine Inhalte auf Facebook bestimmt sind, desto mehr Erfolg wirst du haben.

Weiterlesen

Den eigenen Blog bekannt machen, durch eine klare Positionierung.

Veröffentlicht von Danilo am 10.09.2016 09:56:10

Yess!!! Dein Unternehmen hat sich entschieden einen Blog zu veröffentlichen, um damit die Traffic-Maschine anzuschmeißen. Nun kommt die große Aufgabe auf dich zu, durch den eigenen Blog mehr Sichtbarkeit über Google zu erlangen. Denn wenn es eine unternehmerische Entscheidung war, gehen damit sicher Ziele einher, wie:

Weiterlesen

5 Tricks: Mehr Kunden durch Online Werbung gewinnen.

Veröffentlicht von Danilo am 17.08.2016 15:04:45

Wer Online Werbung betreibt sollte immer darauf bedacht sein, den Nutzen auf der Landingpage bzw. Webseite sehr schnell klar zu machen. Wie das gelingt und was du dabei beachten solltest, erfährst du in diesem Blog Post.

Weiterlesen

Wie man mit einer Landingpage die Conversion Rate verbessern kann

Veröffentlicht von Philipp am 16.08.2016 18:28:14

Wer die Wahl hat, hat die Qual - so lautet ein bekanntest Sprichwort. Als Nutzer und Konsument freuen wir uns über eine schier unendliche Anzahl an Produkten bzw. Möglichkeiten. Folglich wollen wir vergleichen, welche Art von Produkten uns den größten Nutzen stiftet.

 Bei dieser Vielfalt endet der Vergleich oft mit der Frage: “Was brauche ich eigentlich wirklich?”

Weiterlesen

Zuhören statt verkaufen.

Die Top-Themen:

  • Digitale Transformation
  • Kundengewinnung Mittelstand
  • Industrie 4.0
  • Inbound Marketing
  • Mehrstufige Verkaufsprozesse
  • PPC-Kampagnen
  • Landingpages
  • Tracking

Bleibe up to date

Recent Posts

Posts by Topic