digitale Transformation: so gelingt die Kundengewinnung im Internet heute.

Den Google Qualitätsfaktor verbessern und verstehen

Veröffentlicht von Philipp am 16.08.2016 17:59:22

Den AdWords Qualitätsfaktor und die Anzeigenplatzierung zu verstehen, kann zu einer echten Herausforderung werden. Denn wer möchte mit einem Qalitätsfaktor und einer verbesserten Anzeigenplatzierung nicht auch von niedrigeren CPS’s (costs per click) und CPA’s (cost per action/acquisition = Kosten pro Aktion bzw. Conversion) profitieren?

In diesem Kapitel geben wir dir Tipps an die Hand, deinen Google Qualitätsfaktor zu verbessern.


Weiterlesen

Dein Google AdWords-Audit in 15 Minuten

Veröffentlicht von Philipp am 16.08.2016 17:30:08

Um ein wirklich ausführliches AdWords-Audit zu erstellen, ist ein Arbeitsaufwand von 1-2 Stunden und mehr nicht unrealistisch. Jedoch wirst Du überrascht sein, was du schon in wenigen Minuten erkennen kannst. In folgendem Kapiteln werden wir dich durch 4 wesentliche Teile führen, die 80% des Audits abdecken.

Weiterlesen

Was ist Telefon-Tracking und wieso ist es wichtig für mein ROI?

Veröffentlicht von Philipp am 16.08.2016 16:58:29

Wenn Du lieber mit 50 Interessenten direkt am Telefon sprichst anstatt 100 Interessenten via Kontaktformular auf deine Internetseite zu bekommen, ist es für dich einfacher Geschäfte via Telefon als via Email anzubahnen. Telefoninteressenten haben eine höhere Erfolgsquote im Vergleich zu anderen Arten von “Leads”. Bei Kontaktformularen besteht die Gefahr, dass falsche Informationen hinterlassen werden.

Mit der derzeitigen Technik ist es sogar möglich, die mobilen Anrufe zu analysieren und in deine Marketingmaßnahmen einfließen zu lassen.

Aber wie nun mehr Telefonanrufe mit dem gleichen Budget generieren?

Das Ziel sollte sein, die Besucher dahingehend zu überzeugen, dass sie mehr Nutzen von einem Telefonanruf haben als ein Kontaktformular auszufüllen.


Weiterlesen

Vertrieb 4.0 und wie wir die Kunden von morgen gewinnen

Veröffentlicht von Danilo am 27.07.2016 20:14:32

Die breite Vielfalt von Anbietern und die Vergleichsmöglichkeiten und Markttransparenz im Internet, haben eine neue Erwartungshaltung beim Online-Kunden etabliert. Cold Calling, Hausbesuche oder Promotion-Stände stehen auf dem Prüfstand und funktionieren nur noch eingeschränkt, wenn man die Erwartungshaltung der Internetnutzer von heute betrachtet.

Der potenzielle Kunde möchte heute weder aktiv angesprochen werden, noch das der Anbieter mit der Tür ins Haus fällt. Nicht ansprechen, sondern zuhören ist im Vertrieb 4.0 gefragt.

Weiterlesen

4 Tipps wie du mit Online-Marketing Erfolg hast

Veröffentlicht von Philipp am 27.07.2016 17:58:38

Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast 7 neue Interessenten, die sich für dein Angebot interessieren.

Viele Menschen sind der Meinung das Interessentengewinnung ein reines Zufallsprodukt im Online-Marketing ist, wobei viel Zeit und Geld verschwendet wird. Der Erfolg bleibt oftmals auf  der Strecke. Damit dies nicht der Fall ist, würde ich dir gerne 4  Tipps and die Hand geben.

Weiterlesen

Wie du Kundengewinnung durch Email-Marketing betreiben kannst

Veröffentlicht von Philipp am 27.07.2016 17:36:56

Email-Marketing ist ein Weg, um im ständigen Kontakt mit seinen Abonnementen (engl. Subscriber) zu stehen. Viele denken, dass dies nicht sehr erfolgversprechend ist, da oft das eigene Email-Postfach mit Newslettern überfüllt ist. Allerdings ist Email-Marketing für die Kundengewinnung ein äußerst effektives Mittel für viele Unternehmen. Richtig eingesetzt kann diese Maßnahme deiner Leserschaft nützliche Informationen mit auf den Weg geben. Ganz wichtig: Weniger ist hier oft mehr! 

Weiterlesen

Wie bekomme ich mehr Webseitenbesucher? (18 Tipps)

Veröffentlicht von Philipp am 27.07.2016 17:14:22

 

Als Unternehmer oder Marketing-Verantwortlicher treibt dich wahrscheinlich die Frage um, woher Neukunden kommen. Gleich gefolgt von: „ Ich will mehr Webseitenbesucher.“ In diesem Blog-Post möchte ich dir gerne ein paar Taktiken zeigen, wie du mehr Besucher auf deine Webseite bekommst.

Weiterlesen

Wie berechne ich meinen ROI im Online-Marketing?

Veröffentlicht von Philipp am 27.07.2016 16:20:10

Den ROI im Online-Marketing zu berechnen, ist nich immer einfach. Aber dennoch zwangsläufig erforderlich, will man wissen, welche Marketing-Kanäle profitable sind. ROI kommt aus dem englischen und bedeutet "Return on Investment". Die Verhältniszahl beschreibt den Gewinn zum eingesetzten Kapital. Als Formel würde diese wie folgt aussehen:

(GEWINN / INVESTIERTES KAPITAL  (evlt. eingesetztes Online-Marketing Budget)) * 100  = ROI


Weiterlesen

Zuhören statt verkaufen.

Die Top-Themen:

  • Digitale Transformation
  • Kundengewinnung Mittelstand
  • Industrie 4.0
  • Inbound Marketing
  • Mehrstufige Verkaufsprozesse
  • PPC-Kampagnen
  • Landingpages
  • Tracking

Bleibe up to date

Recent Posts

Posts by Topic